Verein Männedörfler Fäschtotter

 

Nächste Events

 



7. Oktoberfest Männedorf
29. / 30. Oktober 2021 - ABGESAGT

 

Liebe Oktoberfest-Fans

Nach intensiven Diskussionen hat sich das OK entschieden, dass diesjährige Oktoberfest Männedorf auf dem Sportplatz Widenbad abzusagen. Uns als Veranstalter ist dieser Entscheid alles andere als leicht gefallen, sehnen wir uns doch alle nach Normalität und dazu gehören nun mal eben auch Feste wie unser Oktoberfest.

Zwar wäre ein Anlass dieser Grösse gemäss den aktuellen Vorgaben des Bundes grundsätzlich möglich. Nichtsdestotrotz gibt es nach unserer Beurteilung zu viele Unsicherheitsfaktoren aufgrund der aktuellen Lage rund um die Corona-Pandemie.

Als Verein sind wir auf den Einsatz unserer zahlreichen, freiwilligen, emsigen Helferinnen und Helfer und auf die Unterstützung unserer treuen, Sponsorinnen und Sponsoren angewiesen. Zudem sind wir nicht bereit, das Risiko einzugehen, dass das Fest dann möglicherweise dennoch nicht stattfinden könnte, je nach dem was der Bundesrat in den kommenden Wochen noch entscheiden wird. Die Lage ist schlichtweg zu ungewiss.

Das OK ist sich bewusst, mit diesem Entscheid zahlreiche treue Stammgäste unserer Wiesn enttäuschen zu müssen. Wir sind jedoch überzeugt, dass nächstes Jahr endlich wieder ein Oktoberfest in Männedorf steigen kann – ein Fest, dass dann hoffentlich umso frenetischer gefeiert wird. Der Verein Männedörfler Fäschtotter plant nun unabhängig davon weitere Mitgliederanlässe und wird dann auch mitteilen, sobald diese konkreter werden.

Euer OK Oktoberfest Männedorf